Mach es für Dich: Warum eine Patientenverfügung jetzt schon wichtig ist

Bist Du wirklich Gestalter*in Deines Lebens?

Du bist mitten im Leben. Karriere, persönliche Ziele und neue Erfahrungen bestimmen Deinen Alltag. Wer denkt da schon an Dinge wie Patientenverfügungen? Aber Moment mal – was, wenn Du plötzlich nicht mehr in der Lage bist, selbst Entscheidungen zu treffen?

Selbstbestimmung - Bist Du wirklich Gestalter*in Deines Lebens

Hast Du an alles gedacht? Warum eine Patientenverfügung wichtig ist

Eine Patientenverfügung ist vielleicht nicht das erste, was Dir in den Sinn kommt, wenn Du an Lebensplanung denkst. Aber sieh es mal so:

  • Selbstfürsorge: Mit einer Patientenverfügung kannst Du Deine medizinischen Wünsche und Vorstellungen festlegen. Egal was passiert, Du weißt, dass Deine Wünsche befolgt werden.
  • Unterstützung für Deine Lieben: Eine Patientenverfügung gibt Deinen Lieben die Sicherheit, in Deinem Sinne zu handeln. Sie wissen genau, welche medizinischen Schritte Du Dir wünschst, was jegliche Unklarheiten vermeidet.
  • Immer flexibel: Du kannst Deine Patientenverfügung jederzeit ändern oder widerrufen. Deine Ansichten und Umstände können sich ändern – und Deine Patientenverfügung kann das auch.

Bist Du bereit für den nächsten Schritt?

Klar, das Verfassen einer Patientenverfügung kann etwas komplex erscheinen. Aber keine Sorge, wir haben Ressourcen, die Dir dabei helfen können. Wir bieten eine kostenlose PDF-Vorlage “Patientenverfügung online erstellen” und “Patientenverfügung zum Ausdrucken” an. Sie sind in leicht verständlicher Sprache verfasst und enthalten alle notwendigen Informationen.

Damit Deine Patientenverfügung immer griffbereit ist, bieten wir auch den Patientenverfügung-Ausweis an. Dieser Ausweis enthält einen QR-Code, der direkt zu Deinen hinterlegten Vorsorgedokumenten führt.

Dein Leben, Deine Entscheidungen

Der Philosoph Immanuel Kant sagte es so schön: “Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.Mit anderen Worten, nimm Dein Leben in die Hand und sorge für Dich selbst und Deine Lieben. Mit unserer kostenlosen Vorlage und dem Patientenverfügung-Ausweis kannst Du sicherstellen, dass Deine Wünsche in jeder Situation respektiert und umgesetzt werden.

Eine Patientenverfügung ist kein Zeichen von Alter oder Schwäche – es ist ein Zeichen von Stärke und Selbstbestimmung. Also, wie sieht’s aus – bist Du bereit?

Patientenverfügung zum Ausdrucken

und weitere aktuelle kostenlose PDF-Vorlagen:

Vorsorgedokumente Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung
Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung

Vorsorgemappen mit Ringösen

Hochwertige Alternative zum kostenlosen Ausdruck.

Inhalt: Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung

Mit PayPal, Lastschrift
oder Rechnung/Vorkasse zahlen.

PayPay, SEPA Lastschrift und Überweisung
WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner